29. März 2024

Informationen & Links für den Sekretär

Wussten Sie, dass die Mitarbeiter der Club- und Distriktunterstützung Ihre direkten Ansprechpartner bei Rotary sind? Diese  Mitarbeiter können all Ihre Rotary betreffenden Fragen sachverständig beantworten und Ihnen  zu den verschiedensten Clubangelegenheiten und RI-Verfassungsfragen und -richtlinien Auskunft geben. Darüber hinaus können auch die nachfolgenden Web-Ressourcen Ihrem Club in diesem Jahr wertvolle Dienste leisten.

>>  Ihre zuständigen CDS Mitarbeiter

>>  Liste hilfreiche Ressourcen für Clubpräsidenten und -sekretäre

>>  Über das Mitgliederportal können Sie Änderungen an den Mitgliederdaten Ihres Clubs vornehmen, auf verschiedene Berichte der Rotary Foundation zugreifen, Ihre Clubbeiträge bezahlen und die Clubamtsträger für das bevorstehende Jahr melden. Tipps finden Sie hier:

>>  Publikationen für Clubs, audiovisuelle Hilfsmittel, Software, Formulare und anderes Zubehör:

>>  Clubpräsidenten-Checkliste - ein Monatskalender für Präsidenten und Präsidenten elect mit Veranstaltungsterminen auf Club- und Distriktebene, sowie Terminen für RI- und Foundation-Programme:

>>  Der Club Leadership Plan ist ein auf den optimalen Verfahrensweisen aktiver Rotary Clubs basierendes strategisches Planungshilfsmittel:

>>  Meldung zum Zahlungsverkehr mit Rotary International

>>  Aufgaben und Terminkalender des Clubsekretärs