18. April 2024

Rotary Club Künzelsau-Öhringen – Ein aktiver Club mit Tradition und Zukunftb

Bereits seit 1972 verbindet der Rotary Club Künzelsau-Öhringen die beiden Standorte in der Region Hohenlohe. Eine Region, die wirtschaftlich ein enges Netz an Weltmarktführern aufweist und kulturell seinen Bewohnern umfangreiche Möglichkeiten bietet.
2016: Das Jahr der Landesgartenschau in Öhringen – und der Club ist aktiv dabei. Jeden Dienstagmittag von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr findet am Stand der Selbstvermarkter für Weinbau ein Rotarisches Meeting statt. Rotary lädt Besucher der Landesgartenschau zum Verweilen ein.
Sehen – orientieren - fühlen – erleben: Ein 3-D-Relief der Stadt mit deren Stadtmauern wird während der Landesgartenschau der Stadt überlassen. Zentral auf dem Marktplatz, in direkter Nähe zum Rathaus bietet dies zukünftig den Besuchern einen Überblick über das Ausmaß der Stadt, einen Treffpunkt für Gruppenführungen und auch für blinde Besucher eine fühlbare Orientierung ihres Standorts.
Wasser als Lebensgrundlage in der Welt: Rotary stellte Trinkwasserfilter für Arsen-verseuchtes-Trinkwasser in Bangladesch zur Verfügung. Das ist nur eines der aktuellen Serviceprojekte unseres Clubs, mit dem wir mehrere hunderttausend Menschen mit gereinigtem Trinkwasser versorgen und deren Überleben sichern.
Integration und Förderung von Kindern und Jugendlichen: Mehrere Klettertürme wurden in der Region durch Rotary installiert und werden von der Bevölkerung angenommen. Dies ist nur ein Beispiel für die sozialrelevanten Ziele von Rotary.
Rotary Künzelsau-Öhringen:
Ein Club mit rund 70 Mitgliedern mit Tradition und Aktivitäten für die Zukunft.