30. Januar 2019

Distriktveranstaltung PETS (President Elect Training Seminar) und DV (Distriktversammlung) vom 20. - 21. März 2009 in Filderstadt und Neuhausen a.d.F.

die Distriktveranstaltung des Distrikts 1830  für PETS und die Distriktversammlung findet erstmals im Distrikt 1830 an zwei Tagen statt. Die Präsidentinnen elect bzw. Präsidenten elect des Jahres 2008-2009 treffen sich am Vorabend der Veranstaltung am 20.3.2009 im neuen NH Hotel Airport in Filderstadt  mit dem Governor, dem Governor elect, den Governor nominee sowie den Pastgovernor und den Assistant Governor zu einem "Kennenlernen Abend" und zur Vorstellung der wichtigsten Aufgaben in einem Präsidentenjahr.

Alle rotarischen Freundinnen und Freunde, die im rotarischen Jahre 2009-2010 ein Amt begleiten, treffen sich zusammen mit den Präsidenten elect des rotarischen Jahres 2008-2009 am 21.3.2009 in der Sparkassenakademie in Neuhausen a.d.F.  Die Entfernung von Filderstadt nach Neuhausen a.d.F. beträgt nur ca 8 km.

Neben interessanten Vorträgen über allgemein wichtige rotarische Themen in der Aula der Sparkassenakademie erwarten Sie wichtige Workshops über die einzelnen Aufgaben innerhalb der Organisation eines Rotary Clubs.

Neue Mitglieder in den Rotary Clubs, die in den letzten beiden Jahren oder auch noch davor, in den Clubs aufgenommen wurden, sind ebenfalls sehr herzlich eingeladen, um an dieser wichtigen Informationsveranstaltung teilzunehmen. Wichtige rotarische Themen erwarten gerade auch neue Mitglieder.  Ein eigener Workshop  speziell für neue Mitglieder rundet das Programm ab.

Diese Distriktveranstaltung bietet neben den fachlichen Informationen noch genügend Gelegenheiten und  Möglichkeiten zur Gewinnung neuer Kontakte innerhalb des Distrikts 1830, da von allen 50  Clubs Rotarierinnen und Rotarier an dieser Veranstaltung teilnehmen werden.

Auch für die Partnerinnen bzw. Partner unserer rotarischen Freundinnen und Freunde gibt es ein  eigenes Programm:  sie besichtigen am  21.3.2009 die Neue Messe in Stuttgart und werden von unserem rotarischen Freund  Ulrich Bauer, Präsident elect des RC Esslingen, persönlich empfangen und geführt. Ein Mittagessen im neuen Mövenpick rundet dieses aktuelle und hochinteressante Programm ab. Ulrich Bauer war als Projektleiter gesamtverantwortlich für die Planung und Erstellung der Neuen Messe in Stuttgart. Die Neue Messe Stuttgart gilt als eine der modernsten Messen Europas.

Sie sehen - es gibt viele gute Gründe zur Distriktveranstaltung vom 20.3 . - 21.3.2009 nach Filderstadt und nach Neuhausen a.d.F. zu kommen. Es lohnt sich. Melden sie sich mit den beigefügten Formularen zu diesen Veranstaltungen einfach an. Wir freuen uns über ihr Kommen. Sabine Hemker - Distriktsekretariat Distrikt 1830  - koordiniert alle Anmeldungen. Sie können sich per Fax oder per e-Mail anmelden. Bitte entnehmen Sie dazu die genauen Angaben aus dem Einladebrief, der dem Programm beigefügt ist. Auch die Internet-Adressen für das NH-Hotel Airport in Filderstadt und die Sparkassenakademie in Neuhausen sind auf den Wegbeschreibugen dieser Häuser enthalten. Sie können sich damit schon vorweg einen kurzen Eindruck bilden.

Helmut Steeb
Governor 2009-2010 Distrikt 1830