30. Januar 2019

ROTARY-CLUB NÜRTINGEN-KIRCHHEIM/TECK feiert 10-jähriges Bestehen

Das Foto zeigt die seitherigen 10 Präsidenten in der Reihenfolge ihrer Amtsjahre zusammen mit dem Governor des Distrikts, v.l.n.r.: Amtierender Präsident Fritz Krämer, Roland Bosch, Ulrich Schwab, Jörg Hauber, Horst Keller, Bernd Lörz, Gov. Klaus Richter Peter Röhm, Martin Veit, Josef Herl, Gründungspräsident Friedrich Weible,

Der „jüngere“ der beiden Rotary-Clubs im Raum Nürtingen und Kirchheim –  der RC Nürtingen-Kirchheim/Teck feierte kürzlich sein 10-jähriges Charter-Jubiläum. Im Hotel am Schlossberg konnte der amtierende Präsident, Fritz Krämer, zahlreiche Gäste – darunter auch den Governor des Distrikts 1830, Dr. Klaus Richter, sowie Vertreter befreundeter und benachbarter Rotary- und anderer Service-Clubs zu einem Jubiläums-Jazz-Brunch begrüßen.

In den 10 Jahren seines Bestehens hat der RC Nürtingen-Kirchheim/Teck bereits eine Summe von über € 360.000 für die verschiedensten Zwecke gespendet. Angefangen von regionalen Projekten und Einrichtungen wie z.B. Arbeitskreis Leben und Tagestreff an der Steinach in Nürtingen oder Brückenhaus in Kirchheim bis zu Internationalen Hilfsmaßnahmen in Indien, Südafrika oder Äthiopien, die teilweise als Matching-Grants durchgeführt wurden.

Anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums wollte sich der Club seiner Verantwortung im Bezug auf die weltweite Klimaveränderung stellen. Er hat deshalb den Förderpreis „Klimazukunft“ konzipiert, der jährlich ausgelobt und vergeben werden soll und jeweils mit einem Preisgeld von € 6.000 ausgestattet ist.