30. Januar 2019

Rotary Moves

Anlässlich des 33. real,- BERLIN-MARATHONS 2006 laden wir laufbegeisterte Rotarier aus aller Welt zu einem internationalen Treffen ein, um mit ihnen zusammen ein Wochenende zu erleben, das geprägt sein wird von sportlichen Höchstleistungen, freundschaftlichem Beisammensein und natürlich auch von einer großen Spendenbereitschaft für einen karitativen Zweck.
Die Premiere für eine derartige rotarische Laufveranstaltung fand im April 2005 im Rahmen des Paris-Marathons statt. In dieser Tradition gründeten wir noch im Sommer des vergangenen Jahres ein Organisationstrio, welches sich mit dem Veranstalter SCC Running Berlin und dem Rotary Club Berlin-Luftbrücke in Verbindung setzte. Es wurde eine eigene, dreisprachigeInternetseite (deutsch, englisch und französisch)eingerichtet, in der die teilnehmenden Rotarier bis zum großen Ereignis begleitet werden (www.rotary-berlin-marathon.de). Hier können auch alle Einzelheiten hinsichtlich Organisation, Hotel, Rahmenprogramm und Charity-Projekt entnommen werden. Durch ihre Teilnahme unterstützen die Rotarier ein internationales Sozialprojekt: Es handelt sich um das Lutindi Mental Hospital, ein Krankenhaus der Bodelschwingh´schen Anstalten (Bethel) in den Usambarabergen von Tansania.

Online-Anmeldungen für Rotarier sind seit Anfang Februar unter
http://www.davengo.com/e.php/de/ROTARY06 (deutsch) bzw. http://www.davengo.com/e.php/en/ROTARY06 (englisch) möglich. Die Anmeldung beinhaltet die offizielle real,-Berlin-Marathon-Anmeldung mit den Startgebühren. Es ist also keine Extra-Anmeldung unter der Homepage des real,-Berlin-Marathons erforderlich.

Das rotarische Motto hinsichtlich dieser Veranstaltung heißt „ROTARY MOVES“ und wird durch das künstlerische Logo bildhaft gemacht. Rotary bewegt weltweit sehr viel und bewegt in Berlin auch sich selbst.

Peter Fischer, Paul Groll, Josef Zech
Rotary Club Ellwangen