30. Januar 2019

Tipps für Sekretäre

aus Rotary Magazin Heft 10/2004

Tipp 1

Das An-, Ab- und Ummeldeformular im Internet erleichtert Ihnen und uns die Arbeit, wird aber noch viel zu selten benutzt. Dies ist der einfache Weg:
Einfach anklicken: www.rotarier.de > Mitgliederservice > aktuelles Passwort eingeben (steht auf der letzten Seite im Rotary Magazin) > Adressdaten ändern > per online-Formular.
Den Grund der Angaben auswählen > Formular ausfüllen und Daten absenden. Sie landen automatisch in der Abonnement-Verwaltung und werden dort weiterverarbeitet.

Tipp 2:

Bitte verwenden Sie bei Ihren Neuanmeldungen nicht die Berufsnummern aus Zürich. Sie sind nicht gleichzusetzen mit unseren Klassifikationen. Sie erschweren uns damit nur die Arbeit. Bitte geben sie die Klassifikation mit Bezeichnungen der jeweiligen Berufssparte an – in Worten. Wir vergeben dann den entsprechenden Code, der in unserer rotarischen Datenbank hinterlegt ist. Dies gilt auch für die Sprachkenntnisse – bitte in Worten angeben!

Danke !

Autor: Renate Harcken