Governor

Clubs im Distrikt

Distriktbeirat/
Dienste


Welcher Club tagt wann ?

Die Welt Rotarys

Foundation

Jugenddienst

RYLA

Alumni

Rotary Hilfe Distrikt 1830 e.V.

RO.CAS

 

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung


Startseite   Der Distrikt 1830   Kontakt   Archiv   Was ist Rotary ?   
26. Februar 2020
 
Dienstag, 24. Februar. 2004

Rotary hilft Nachwuchs

Jugendmusikschule erhält Spende über 5000 Euro - Erlös aus einem Benefizkonzert

Mitglieder des Rotary Club Pforzheim Schloßberg haben dem Leiter der Jugendmusikschule Pforzheim, Gero Nickles, einen Spendenscheck in Höhe von 5000 Euro überreicht.


Der Rotary Club Pforzheim Schloßberg unterstützt jährlich mehrere Projekte sozialer und kultureller Art. Ein Schwerpunkt in diesem Jahr bildet das Thema Erziehung. In diesem Zusammenhang war vor einer Woche ein Scheck an die Volkshochschule für deren "Alphabetisierungsprogramm" überreicht worden.


Mit seinem Benefizkonzert am 9. November im Osterfeld in Pforzheim unter der Leitung von Vladislav Czarnecki, dem ehemaligen und langjährigen Dirigenten des Südwestdeutschen Kammerorchesters, hatte der Club unter dem Motto "Gib jungen Menschen eine Vision" darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, jungen Menschen Lebensinhalte und Sinngebung zu vermitteln und sie in ihren, in diesem Fall musikalischen, Anlagen gezielt zu fördern. Der Erlös aus diesem von jungen hochbegabten Musikern gestalteten Konzert kommt nun der Jugendmusikschule zugute, deren Aufgabe es ist, jungen Menschen auf breiter Ebene Grundlagen zu verschaffen, ein Instrument zu erlernen oder eine Stimmausbildung zu erhalten. Der Spendenbetrag soll, so Nickles, speziell dem Aufbau von Kammerensembles zur Verfügung gestellt werden. 
  
Aus Pforzheimer Zeitung  



     >>drucken  >>vorherige Seite  

 

 















powered by webEdition CMS