Governor

Clubs im Distrikt

Distriktbeirat/
Dienste


Welcher Club tagt wann ?

Die Welt Rotarys

Foundation

Jugenddienst

RYLA

Alumni

Rotary Hilfe Distrikt 1830 e.V.

RO.CAS

 

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung


Startseite   Der Distrikt 1830   Kontakt   Archiv   Was ist Rotary ?   
30. Januar 2019
 
Samstag, 27. März. 2004

Blutspendeaktion von Rotaract zugunsten Polio Plus

Die Rotaract Clubs Nürtingen und Esslingen organisieren gemeinsam eine Blutspendeaktion

Kürzlich fand in den Räumlichkeiten der Technischen Fachhochschule Esslingen eine Blutspendeaktion der besonderen Art statt. Diese wurde gemeinsam von den Rotaract Clubs Nürtingen und Esslingen in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst des DRK organisiert. Hintergrund ist das seit längerem bestehende Hilfsprogramm "Polio Plus" von Rotary International. Ziel dieser Aktion ist die weltweite Auslöschung der Kinderlähmung durch vorbeugende Impfmaßnahmen. Die Aktion selber verlief sehr erfolgreich. Es spendeten rund 130 Personen, zumeist jüngere Erstspender Blut. Die Rotaract Clubs, die vor allem für das leibliche Wohl der Spender und deren seelische Betreuung zuständig waren, bekamen dafür vom DRK-Blutspendedienst pro Spende Geld, so dass mit einigen Sponsorgeldern die erfreuliche Summe von zirka 1500 Euro erzielt wurde. "Dieser Betrag wird nun noch aufgestockt und dann an Rotary International zur Bekämpfung der Polio überwiesen."


Autor: Lokalnachrichten Nürtinger Zeitung 27.3.2004

     >>drucken  >>vorherige Seite  

 

 






















powered by webEdition CMS