17. April 2024

Dienstag, 25. November. 2003

Erfolgreiche "Suppenküchen-Aktion" des Rotary-Clubs Stuttgart-Solitude

Rotarier verkaufen erfolgreich Suppe für einen guten Zweck und unterstützen mit dem Verkauf von heißer Suppe die Wohn- und Gemeinschaftseinrichtungen für Körperbehinderte in Stuttgart-Fasanenhof

Heiße Suppe für einen guten Zweck.
STUTTGART. Erstmalig wagte sich der Rotary Club Stuttgart-Solitude mit einer echten "Hands-on-Charity-Aktion" in die Öffentlichkeit und verkaufte einen ganzen Tag lang in der oberen Königstraße in Stuttgart heiße Suppe, kleine Snacks, Kaffee und alkoholfreie Getränke.

Die Mitglieder des Club verkauften selbst, was andere Mitglieder gespendet, gekocht und gebacken hatten und stärkten damit die Besucher in der Stadt bei Ihrem Stadtbummel. Dabei ergab sich so manches interessante Gespräch. Der Erlös dieser Aktion - immerhin 1.200.- EUR - kommt der Wohnanlage für Schwer- und Schwerstbehinderte in Stuttgart-Fasanenhof zugute.

Autor: Bernhard Kulisch