Governorbriefe 2008-2009

Governorbrief Mai 2009

Sehr verehrte Präsidentin, sehr geehrte Präsidenten,
liebe rotarische Freundinnen, liebe rotarische Freunde,

in rund drei Wochen werden wir uns bei der Distriktskonferenz in Stuttgart wiedersehen. Ich freue mich darauf. Ein Höhepunkt im Programm ist der Festvortrag von Erzbischof Zollitsch; er hat das Thema

Perspektiven des Christentums im 21. Jahrhundert
gesellschaftliche Herausforderungen – kirchliche Entwicklungen

gewählt. Er wird dabei aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen skizzieren, die heute die Bot-schaft des Evangeliums in besonderer Weise zu Antworten herausfordern. Zugleich möchte er mögliche Perspektiven aufzeigen, die einen Weg des Christentums zu Beginn des 21. Jahr-hunderts weisen. Ich meine, eine Distriktskonferenz ist der richtige Ort, um in einer Zeit, in der bei Wirtschaft, Gesellschaft und Kirchen aktuelle Probleme überborden, den Blick in die Zukunft zu lenken.

Eine wichtige Änderung des Programms ist der Konferenzbeginn am Samstagmorgen. Wie angekündigt, wird das Konferenzbüro um 8.00 Uhr öffnen, die Konferenz selbst wird aber nicht um 8.30 Uhr, sondern „christlich“ um 9.00 Uhr beginnen.

Damit auch die Liebhaber der E-Musik angesprochen werden, kann ich Ihnen das Trio Arundo ankündigen, drei junge Bläser, alle Preisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“, die die Tagungsabschnitte mit Werken von Mozart, Haydn und Ibert einleiten werden. Im Hotel Maritim stehen Räume zum Garderobewechsel zwischen Konferenzende und Festabend bereit. Das Haus Breuninger hat für die Teilnehmer des Partnerprogramms eine Überraschung vorbereitet.

Das wichtigste aber, liebe Freundinnen und Freunde, sind bei jedem Fest die Gäste. Obwohl der Anmeldeschluss bereits vorüber ist, haben wir noch Platz. Ich habe deshalb nochmals die Anmeldeformulare dem Governorbrief beigefügt. Machen Sie davon Gebrauch, denn Rotary ist Begegnung.

Auf Wiedersehen bei der Distriktskonferenz
Hans-Joachim Kay

Link zur persönlichen Video-Einladung zur Distriktkonferenz durch den Governor bei YOUTUBE

Personalia und Termine

Information von Rotaract zum KidsCamp

Seit 1.7.2008 erhalten Sie wieder regelmäßig den Governorbrief Distrikt 1830 per E-Mail.

Der Versand erfolgt als HTML-Mail.
T-Online-Nutzer finden die grafische Version des Briefes im Internet. (www.rotary1830.org - Governor - Governorbriefe )
Diese E-Mail enthält zusätzlich den Governorbrief als PDF-Anhang sowie alle Anlagen als PDF-Files.

Den Governorbrief Mai 2009 erhalten 2525 Empfänger per E-Mail.