Sehr geehrte Präsidentinnen und Präsidenten, liebe Rotarierinnen und Rotarier,

während wir in Ruhe und Frieden Weihnachten feiern konnten, brachten die von einem gewaltigen Seebeben ausgelösten Tsunamis Verwüstung, Tod und Not an die Küsten von Südostasien.
Wie früher bei ähnlichen Katastrophen drängt es uns alle zur Hilfe.
Ich und die deutschen Governors wissen aber auch, daß wir an unsere Clubs und an Sie alle im 100. Jahre Rotarys hohe Erwartungen haben.
Wir wollen deshalb keine neue Spendenaktion ins Leben rufen, gehen aber doch davon aus, daß viele von uns den von diesem schweren Unheil betroffenen Menschen helfen möchten.
Wir gehen weiter davon aus, daß Rotarier, wenn sie in dieser Situation helfen wollen, dies über unser aller Organisation, zu tun wünschen.

Der Deutsche Governorrat hat deshalb für diesen Zweck beim Rotary Gemeindienst Deutschland e. V.
ein besonderes Konto eingerichtet

Konto-Nr. 394 120 000 BLZ 300 700 10 Deutsche Bank Düsseldorf
Verwendungszweck: AK 77 (Distrikt Nr.1830/Rotary Club .........) Südostasien-Hilfe.

Er und ich bitten Sie, den in große Not geratenen Menschen über diesen Weg zur Hilfe zu kommen. Mir ist klar, daß die Ersthilfe allein schon aus Zeitgründen nicht von unserer Organisation geleistet werden kann und soll.
Die deutschen Governors werden vielmehr anläßlich der Presidential Celebration am 8. Januar in Osnabrück ein Team fachkundiger Freunde einsetzen, um eine gezielte und kontrollierte Verwendung unserer Spendengelder zu gewährleisten.

Ich danke Ihnen dafür, daß Sie diesen Aufruf unseren Freundinnen und Freunden Ihres Clubs weitergeben und die Dringlichkeit der Hilfe beim ersten Clubtreffen im Neuen Jahr hervorheben.

Ihnen allen wünsche ich nochmals ein glückliches Neues Jahr

Hans Wiedemann

Diese Meldung finden Sie auch im Internet unter:
www.rotary1830.org/rotary1830/Governor/governorbriefe
/govbriefe2004_2005/2004-Zwischenmeldung-Dezember.php

Weiteres dazu auch unter:

Rotary International | Distrikt 1830