30. Januar 2019

Auszeichnung von PDG Hans Pfarr mit dem „The Rotary Foundation Distinguished Service Award“

Am 28.6.2010 zeichnete Governor 2009-2010 Helmut Steeb und Präsident 2009-2010 des RC Ebingen Thomas Kemmler, Hans Pfarr mit dieser Ehrung aus.

Hans Pfarr, Helmut Steeb, Thomas Kemmler (v.l.n.r.)
Die höchste Ehrung im Distrikt 1830 der Foundation wurde PDG Hans Pfarr am 28. Juni 2010 zuteil.

An diesem Tag konnte Governor 2009-2010 – Distrikt 1830 -  Helmut Steeb im Auftrag des Rotary Foundation Chair Glenn E. Estess  PDG Hans Pfarr im Rahmen des Clubmeetings „Ämterwechsel des RC Ebingen“ auszeichnen.

Diese Auszeichnung erhielt PDG Hans Pfarr für ein langes und erfolgreiches Wirken als Rotarier in seinem Rotary Club Ebingen und für ein außerordentliches vielfältiges Engagement für den Distrikt 1830 und für Rotary International.

PDG Hans Pfarr ist seit 1978 Mitglied des RC Ebingen, war Präsident seines Clubs 1986/87 und wurde Governor im Distrikt 1830 1997/98. Danach übernahm PDG Hans Pfarr Aufgaben im Distriktbeirat des Distrikts 1830 und als Vertreter des Distrikts1830 in der Vertreterversammlung der RDG Düsseldorf. Auch als Vertreter des Distrikts 1830 war PDG Hans Pfarr neun Jahre bei Col, der Gesetzgebenden Versammlung von Rotary, tätig.
Seit vielen Jahren ist PDG Hans Pfarr für die Aktivitäten von Rotary im Distrikt 1830 im Bereich von PolioPlus zuständig. Diese Aufgabe begeisterte ihn immer mehr und ließ ihn nicht mehr los.

So wurde er zum "Challenge Coordinator Zone 14 West und PolioPlus National Advocacy Advisor Germany" für alle 14 deutschen Distrikte ernannt. Zu seinen besonderen Aufgaben gehörte dabei die Mitwirkung bei den jährlichen Foundation Seminaren im Distrikt 1830 und bei PETS, den Distriktversammlungen und bei den Distriktkonferenzen.
Sein Wort galt viel im Distrikt 1830 und wurde immer wichtiger als Botschafter für die Ausrottung der Kinderlähmung, die seit 1986 von Rotary international zusammen mit der WHO tatkräftig unterstützt wird.

So war Hans Pfarr auch der Berater für alle 14 deutschen Distrikte bei der Gestaltung des bundesweiten Poliotages rund um den 24. Oktober 2009. Diese Aktion war die bisher erfolgreichste Veranstaltung mit einer bundesweiten großen Presseresonanz und einer sichtbar positiven Wahrnehmung durch die Bevölkerung. Durch den Erfolg dieser Aktion können wir das von Rotary beschriebene Ziel mit der Challenge 200 Millionen USD bis zum 30.6.2012 erreichen, um die auch von Bill Gates gespendeten 355 Millionen USD durch Rotary erfolgreich für die Bekämpfung der schlimmen Polio Krankheit einzusetzen.

Wir bedanken uns bei PDG Hans Pfarr für seine langjährigen großen Engagements für die Ausrottung der Kinderkrankheit Polio und für seine nimmermüden Aktivitäten für den Distrikt 1830 im Rahmen der Gestaltung einer  erfolgreichen Distriktarbeit.
PDG Hans Pfarr erhielt schon viele Auszeichnungen für seine Arbeit. Der jetzige Award des Foundation Chair Glenn E. Estess stellt aber die höchste Auszeichnung für Hans Pfarr dar, die er für sein erfolgreiches Wirken erhalten hat.
Präsident Thomas Kemmler bedankte sich auch bei der Übergabe der Auszeichnung zusammen mit Governor Helmut Steeb für die große Unterstützung, die er von Hans Pfarr erfahren hat. Er wies aber auch darauf hin, dass mit Hans Pfarr ein Mitglied zu seinem Club gehört, der stets Aktivitäten einfordert und dabei selbst mit gutem Beispiel voraus geht.
Herzliche Glückwünsche, lieber PDG Hans Pfarr für die großartige Arbeit bei Rotary und die hohe  Anerkennung mit dem jetzt verliehenen Award.

Helmut Steeb, Governor 2009-2010 - Distrikt 1830 und Thomas Kemmler, Rotary Präsident des RC Ebingen

Ilsfeld 7. Juli 2010
Helmut Steeb, PastGovenor - Distrikt 1830