30. Januar 2019

17. Rotarisches Rheinschwimmen am 23. August 2008

Zehn Rotarier von den Clubs Backnang-Marbach, Bietigheim-Vaihingen und Leonberg-Weil der Stadt und zwei externe Gäste stürzten sich bei nasskaltem Wetter und einer stattlichen Begleiterzahl in den Rhein, um die traditionelle Route souverän und mit Leichtigkeit hinter sich zu bringen.

Auf dem Bild sind der Präsident, der Organisator, Freund Keppler, mit der gesamten Schwimmmannschaft und mit den Kindern von Daniela und Hannes Wörz abgelichtet
Der Präsident des organisierenden Clubs Backnang-Marbach, Christoph Gross,  munterte die tapferen Sportler  vor dem Wassergang mit allerlei Wissenswertem und Historischem über das Schwimmen auf. Und nachdem  der DLRG Öhningen die eifrigen Rotarier mit einem nagelneuen Boot begleitete, konnte  nichts mehr schiefgehen. Besonders erwähnenswert ist, dass das Ehepaar Wörz jun. nicht nur den Schwimmparcours souverän meisterte, sondern darüber hinaus ihre beiden Kinder in einem Schlauchboot hinter sich herzog. In Geilingen wurde die sportliche Gruppe von dem Begleitcoprs empfangen, und die Damen reichten Speis und Trank. Nach einer kurzen Pause schwammen dann Wofgang Kaess und Hannes Wörz noch bis nach Schaffhausen, wo sie nach zwei weiteren Stunden dem Wasser entstiegen, ohne Ermüdungserscheinungen zu zeigen. Auf der Burg Hohenklingen wurde nach einem opulenten  Mahl Abschied genommen in Erwatung auf  das 18. Rheinschwimmen, das  am 22. August 2009 stattfinden wird.
Schon heute laden wir  weitere Rotary-Clubs sehr herzlich zum nächsten Event in 2009 ein. Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Autor: Kurt Joachim Kase