Governor

Clubs im Distrikt

Distriktbeirat/
Dienste


Welcher Club tagt wann ?

Die Welt Rotarys

Foundation

Jugenddienst

RYLA

Alumni

Rotary Hilfe Distrikt 1830 e.V.

RO.CAS

 

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung


Startseite   Der Distrikt 1830   Kontakt   Archiv   Was ist Rotary ?   
25. April 2024
 
Herzlich Willkommen auf der Homepage des Distriktes Rotary International 1830



Allen Besuchern dieser Homepage des Distrikts 1830 sei ein herzliches „Grüß Gott“ entboten (wie man hierzulande zu sagen pflegt).
Der Distrikt liegt im Herzen des deutschen Südwestens. Er erstreckt sich vom nördlichen Schwarzwald über die Schwäbische Alb bis ins Hohenloher Land und ins Fränkische. Er umfasst neben eher ländlichen Bereichen das Ballungsgebiet um die Landeshauptstadt Stuttgart ebenso wie die industriellen Zentren um Reutlingen/Tübingen, Heilbronn und die Ostalb mit Aalen/Schwäbisch Gmünd. Immer noch ist der Distrikt 1830 der nach der Fläche und der Anzahl der Clubs (derzeit 49) kleinste deutsche Distrikt, hat aber in den letzten Jahren eine dynamische Entwicklung genommen und glänzt mit dem (absolut gerechnet) drittstärksten Wachstum an Mitgliedern in der ganzen Republik.
„ROTARY SHARES“ hat der Weltpräsident Wilf Wilkinson als Motto des rotarischen Jahres 2007/08 ausgegeben. Teilen – teilhaben lassen – Anteil nehmen – zur Verfügung stellen -lautet  das Gebot des Jahres.
Dieses Anliegen will der Governor als Botschafter von R.I. den Freundinnen und Freunden vermitteln. Als Ausfluss der Verpflichtung aller Rotarier dieser Welt, für Andere in vielfältiger Weise „da“ zu sein. Mit ihrer Überzeugung von den unveräußerlichen Werten gedeihlichen menschlichen Zusammenlebens und ihrer daraus folgenden Verantwortung für eine „KULTUR DES HERZENS“.
Was Rotary im Verfolg dieser Ziele vor Ort, aber auch weltweit zu leisten bereit und im Stande ist , lässt sich auch auf dieser Homepage ablesen; man betrachte nur die vielfältigen, erfolgreichen Projekte der einzelnen Clubs ! Deutlich wird aber auch die Kraft unserer internationalen Vereinigung, die sich den enormen Herausforderungen unserer Zeit zu stellen versucht.
In der Bereitschaft, etwas  von sich und seinen Möglichkeiten abzugeben, weiß ich mich mit allen Rotarierinnen und Rotariern des Distriktes verbunden und danke dafür sehr.

Ihr
Alexander Völker
(Distriktgovernor 2007/2008)



     >>drucken  >>vorherige Seite  

 

 















powered by webEdition CMS