30. Januar 2019

Erfolgreiche Distriktversammlung und PETS

Am letzten Wochenende fand die Distriktversammlung und PETS in Neuhausen/Filder statt. Für 263 Rotarier gab es wieder eine großartige Gelegenheit- für die kommenden Präsidenten und die kommenden Amtsträger-, sich über Rotary zu informieren und sich mit dem nötigen, für ihre Amtsführung notwendigen Rüstzeug vertraut zu machen. So ist ein Grundstein für ein erfolgreiches Jahr gelegt.
Besonderen Wert wurde dieses Jahr auf den Austausch von Gedanken gelegt: „ Wie macht Ihr das?“ war eine stetige Frage. Und eine weiter Frage beherrschte die Aussprachen in den Workshops: „Was können wir gemeinsam machen?“ So kann unsere rotarische Arbeit noch erfolgreicher werden.
Und – wie immer bei diesen Veranstaltungen- es war schön- rotarische Freunde zu treffen, gelebte rotarische Freundschaft zu erleben.

Lesen Sie hier die Rede von Governor elect Hans-Joachim Kay anlässlich der Distriktversammlung und PETS am 24.3.2007

Einige Teilnehmerstimmen

…..möchte ich  herzlich Dank sagen.
Danken für einen selten gut besuchten und informativen Samstag, der wieder einmal gezeigt hat, welch vielfältige und interessante Facetten Rotary zeigt.
Selbst als "alter Hase", um den Begriff der Einladung aufzunehmen, der eigentlich meinte, Rotary zu kennen, habe ich manches Neue erfahren können.  War es einerseits schön, Freunde aus anderen Clubs oder aus dem Distriktsbeirat wieder zu treffen und sich auszutauschen, war es vielleicht noch interessanter, mit jüngeren, neu im Amt befindlichen oder ins Amt kommenden Freunden sich auszutauschen und neue Ideen und Anregungen zu erhalten.

Hermann Mayer RC Pforzheim-Schlossberg

Colin Smith berichtete über die PETS/ Distriktversammlung am vergangenen Samstag in Neuhausen, bei der e zusammen mit den Freunden Ohl, Pfeiffer und Koller teilnahm. Es sei ein sehr interessantes und fruchtbares Zusammentreffen mit den künftigen Verantwortlichen des Distrikts des neuen rotarischen Jahres gewesen. Geprägt war das Treffen durch den Vortrag des Governors Elect Hans- Joachim Kay, der einen sehr kompetenten und auch humorvollen Eindruck hinterließ und auf den wir im Club gespannt sein dürfen, wenn er uns im neuen rotarischen Jahr 2008/2009 besuchen wird. Ferner gab es – später aufgeteilt in kleinere Gruppen je nach Aufgabe im Vorstand- wertvolle Tipps und Informationen. Auch Frd. Köhler bestätigte, dass sich die Teilnahme an der PETS- Veranstaltung sehr gelohnt habe und der Präsident ermunterte heute schon vor allem auch die jüngeren Mitglieder unseres Clubs, beim nächsten Mal an dieser jährlich wiederkehrenden Veranstaltung teilzunehmen

Aus dem Wochenbericht RC Esslingen Filder