30. Januar 2019

Konzert in Weikersheim

Scheckuebergabe

Weikersheim/Main-Tauber-Kreis: Viele begeisterte Zuhörer konnte der Präsident des Rotary-Clubs Bad Mergentheim Klaus-Peter Pfahler beim „Rotary-Konzert" des internationalen Kammermusikkurses der Jeunesses Musicales im Weikersheimer Schloss begrüßen. Sein ausdrücklicher Dank galt den jungen Künstlern, die in exzellenter Weise das „Erlebnis Kammermusik" präsentierten und die Teilnehmer an ihrer Freude und den in Weikersheim gemachten Erfahrungen teilhaben ließen.
Präsident Pfahler dankte allen Besuchern für die Unterstützung, die erheblich dazu beigetragen hatten, dass der RC Bad Mergentheim die Jeunesses Musicales auch dieses Jahr wieder mit dem stattlichen Betrag von 7.500 Euro unterstützen konnte. Dieser Betrag hilft mit, dass in diesem Jahr junge Künstler aus 14 Nationen an dem Kammermusikkurs in Weikersheim teilnehmen können. Die freundschaftliche Begegnung unterschiedlicher Nationalitäten im Zeichen der Musik ist das zentrale Anliegen der Jeunesses Musicales.

Das Bild (Scheckübergabe) zeigt von links: Bürgermeister Kornberger, Generalsekretär der Jeunesses Musicales Dr. Wüster, RC-Präsident Pfahler und Vorsitzender des Freundeskreises der Jeunesses Musicales Dr. Berge bei der Scheckübergabe.
Autor: Paul Gehrig