30. Januar 2019

Stiftung DER ROTARIER schreibt Stipendien aus

Für Studenten aus Mittel-Osteuropa

Nach dem grossen Erfolg im Jubiläumsjahr 2005 schreibt die Stiftung DER ROTARIER erneut Stipendien für mittel- und osteuropäische Studierende zum Studium in Deutschland oder Österreich aus.

Zur Förderung der internationalen Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten, der interkulturellen Begegnung und des Gedankens der Völkerverständigung werden an besonders qualifizierte Studierende aus Mittel-OsteuropaStudienstipendien vergeben. Auch studiennotwendige Praktika in Deutschland und Österreich können finanziert werden.
Das Programm ist mit 160.000 Euro dotiert.

Die Stiftung DER ROTARIER begrüsst besonders Bewerbungen, die von Rotary Clubs und Rotary-Distriktenin Deutschland und Österreich eingereicht werden. Alle Rotary Clubs und Distrikte in den Ländern Mittel-Osteuropas, in Deutschland und Österreich, sowie rotarische Länderausschüsse – sind herzlich eingeladen, Bewerbungen für das Programm zu fördern.
Die Studienstipendien können ab Wintersemester 2007/2008 beginnen.

Bewerben können sich Interessenten aus Albanien, Bosnien- Herzegowina, Bulgarien, Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Mazedonien-FYROM, Moldawien, Montenegro, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Weißrussland sowie aus weiteren Ländern, zu denen rotarische Projektbeziehungen bestehen (z.B. Armenien, Georgien).

Die Ausschreibung mit den Bedingungen zur Bewerbung können Sie hier herunterladen. Sie liegt auch in englischer Sprache vor.

Weitere Informationen über die Stiftung DER ROTARIER finden Sie auf der Homepage der Stiftung.

Autor: Eckard Gehring