30. Januar 2019

Rotary Shares

Rotary Jahresmotto 2007-2008

To share“ bedeutet teilen, hier allerdings mehr im Sinne von teilhaben lassen bzw. jemanden an etwas beteiligen. „Als Rotarier reden wir nicht einfach von Nächstenliebe, wir praktizieren sie, indem wir anderen Menschen diese Nächstenliebe durch unsere Hilfe zu Teil werden lassen. ... Teilen heisst nicht, dass wir etwas abgeben, das wir selbst nicht mehr benötigen. Es bedeutet, dass wir uns selbst einbringen. Wir geben einen Teil unserer Zeit, unseres Könnens und unserer finanziellen Ressourcen zum Wohle anderer“‚ erläuterte der kanadische Präs. R.I. elect Wilfrid J. Wilkinson vom R.C. Trenton sein Motto, das von allen Teilnehmern begeistert mit Applaus bedacht wurde.

„Seine“ Governors forderte er dazu auf, sich auf das zu konzentrieren, was sie persönlich mit Rotary teilen können: ihre Führungsqualitäten, ihre individuellen Fähigkeiten und die Bereitschaft ihre Clubs und ihren Distrikt zu stärken. „Dieses Jahr ist Eure Chance als Governors Euren Clubs zu helfen, sie zu führen und sie an Eurer Stärke und Eurer Liebe teilhaben zu lassen.“

Rede Governor elect Alexander Völker anläßlich der Distriktversammlung und PETS am 24.3.2007