Rotary Messe Tisch Stuttgart

Gemeinsam mit dem RC Esslingen-Filder wird der RC Stuttgart einen Rotary Messe Tisch Stuttgart gründen, betreuen und unterhalten.
Jeden 2. Messetag (bei grossen Messen) von 12:30 bis 13:30 Uhr im Parkrestaurant/ Messe Killesberg findet ein Meeting statt.
Auf einem gut sichtbaren Tisch im Parkrestaurant werden die Club-Wimpel aufgestellt. Freunde der Clubs betreuen diese Meetings und händigen den Gästen Präsenzkarten aus. Um in jedem Falle eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen, werden die Termine bei den ausrichtenden Clubs bekanntgegeben, aber außerdem eine geschäftsführende Organisation vor Ort eingesetzt. Die konkreten Messetermine, die für den Rotary-Tisch infrage kommen, werden mit dem GF-Team weit im voraus abgesprochen.
Die Stuttgarter Messe- und Kongressgesellschaft mbH, Am Kochenhof 16, 70192 Stuttgart, Telefon 0711-2589-350, Fax 0711-2589-558, setzt dafür ein:
Geschäftsführungs (GF)- Team: Rotarier Kromer von Baerle und Bleinroth sowie als Organisations-Team: Herren Dr. Wagemann und von Vacano. Diese Teams sorgen für eine Anwesenheit und Repräsentanz am Rotary Messe Tisch bei den Meeting-Tagen. Sie sorgen dafür, daß das RC-Sekretariat alle notwendigen Unterlagen über die Meetings und ihre Besucher erhält. Sie verwalten entsprechende Listen und Präsenzkarten der beiden veranstaltenden Clubs.
Die ersten Messe-Tische sollen bei der AMB am 20. 9. und 22. 9. 2006 stattfinden.
Sobald die Neue Messe auf den Fildern eröffnet ist, wird dort ein vergleichbarer Meeting-Ort eingerichtet und die organisatorische Abwicklung angepasst.
Der Messe Tisch wird im Jahresverzeichnis der Rotary Clubs und im Vademecum vermerkt: „Stuttgart (1830) – Jeden 2. Messetag (bei grossen Messen) von 12:30-13:30 Uhr im Parkrestaurant/Messegelände, betreut von RC Stuttgart und RC Esslingen-Filder.“
In den jeweiligen Messeprospekten wird ebenfalls konkret auf diese Rotary-Meetings aufmerksam gemacht.

Autor: Georg Mehl