29. März 2024

Distriktauszeichnung für eine Polio Free World 2004-2005 an PDG Hans Pfarr und den Rotary Club Ebingen

Überreichung der Auszeichnung von PDG Hans Wiedemann an PDG Hans Pfarr v.r.n.l (Bild oben rechts: Überreichung der Urkunde von PDG Hans Wiedemann an den Präsidenten des RC Ebingen Matthias Strähler v.r.n.l)

Anlässlich eines Clubmeetings am 5.9.2005 des RC Ebingen verliehen PDG Hans Wiedemann und Foundation Committee Chairman Altpräsident Helmut Steeb vom Distrikt 1830 eine besondere Auszeichnung an PDG Hans Pfarr für seine vielfältigen und umfassenden Bemühungen für eine Polio freie Welt.

PDG Hans Wiedemann betonte bei der Übergabe dieser hohen Auszeichnung, dass PDG Hans Pfarr als Polio Plus Partners Task Force Coordinator der Zone 14 von Rotary International den Erfolg der Rotary Aktion für eine poliofreie Welt maßgebend mit beeinflusst hat. Sein ständiges nationales und internationales Wirken für diese Aufgabe war stets vorbildlich und erfolgreich.

In unzähligen Vorträgen und Workshops hat PDG Hans Pfarr in unserem Distrikt 1830, sei es bei PETS, bei der Distriktkonferenz, beim Foundation Seminar von Altpräsident Helmut Steeb oder bei vielen Clubvorträgen auf die Thematik von PolioPlus hingewiesen und die Clubs zu neuen Anstrengungen aufgerufen. So konnte unser Distrikt 1830 seit Jahren mit den Spenden für PolioPlus Partners einen Spitzenplatz unter den 14 deutschen Distrikten bei der Höhe der Spenden für PolioPlus Partners im Jahr 2004-2005 mit €63.440 einnehmen.

PDG Hans Wiedemann übergab einen Scheck in Höhe von € 3.000,00 für PolioPlus Partners vom Distrikt 1830 an PDG Hans Pfarr für die Foundation als Anerkennung für sein persönliches herausragendes Engagement.

Wir haben uns deshalb beim Distrikt 1830 auch über die besondere Würdigung für PDG Hans Pfarr anlässlich der 100 Jahr Feier von Rotary Deutschland im März 2005 in Berlin, die anerkennenden Worten von Chairman of the Rotary Foundation Carlo Ravizza verbunden mit einer hohen Auszeichnung durch die Rotary Foundation sehr gefreut.

Von über 125 „Polioländern“ im Jahr 1985 verblieben bis heute 6 polioendemische Länder: Nigeria, Indien, Pakistan, Niger, Afghanistan und Ägypten.
Seit Rotary das Polio Plus Programm startete, ging die Zahl der Poliofälle um 99 % zurück.
Diese positive Entwicklung hat PDG Hans Pfarr besonders beeinflusst.

Der Distrikt 1830 ist stolz auf das Wirken von PDG Hans Pfarr.

Auszeichnung des Clubs RC Ebingen

Auch den Rotary Club RC Ebingen konnte PDG Hans Wiedemann für seine hervorragende Unterstützung der Foundation auszeichnen. Im vorletzten rotarischen Jahr 2003-2004 nahm der RC Ebingen den Spitzenplatz bei der Höhe der Spenden für den Annual Fund und für Polio Plus Partners unter 45 Clubs des Distrikts 1830 ein und spendete pro Mitglied deutlich über 100 $ pro Rotarier des Clubs. Im rotarischen Jahr 2004-2005 belegte der RC Ebingen den dritten Platz beim Ranking unter den Clubs des Distrikts 1830 hinsichtlich der Spendenhöhe für die Foundation. Weiterhin beteiligte sich der RC Ebingen im letzten rotarischen Jahr an einem Matching Grant Projekt zusammen mit dem RC Bukarest und spendete dafür $ 25.000.

Für diese hervorragende Leistung übergab PDG Hans Wiedemann an den Präsidenten 2005-2006 des RC Ebingen, Matthias Strähler, eine besondere Urkunde.

PDG Hans Wiedemann und Foundation Chairman Helmut Steeb bedankten sich beim Präsidenten Matthias Strähler und bei allen rotarischen Freunden des RC Ebingen für diese umfängliche Unterstützung der Foundation zur Unterstützung für Frieden und Völkerverständigung. in der Welt

September 2005

Distrikt 1830: