30. Januar 2019

Mittwoch, 24. November. 2004

Gründungsversammlung des Rotary Club Münsingen in Gründung

Gründung Rotary Club Münsingen
Die Governors Wiedemann und Abigt, die Sonderbeauftragten Raffel und Völker (v.l.n.r) mit Gründungspräsidentin Gisela Keller

Selten dürfte auf der Gründungsversammlung eines neuen Clubs so viel rotarische Prominenz versammelt gewesen sein wie jetzt beim RC Münsingen in Gründung, der den formalen Akt in festlichem Rahmen mit zahlreichen Gästen vollzog. Neben zwei  amtierenden Governors, Governor Distrikt 1830 Hans Wiedemann  sowie  Governor Distrikt 1930 Jörg Abigt, zählten auch die Past-Governors Michael Alt, Berthold Schwemmle und Hans Pfarr sowie Präsident Hans Peter Zenner und Vizepräsident Karl Bammert vom RC Reutlingen-Tübingen zu den Teilnehmern dieser besonderen Clubversammlung. Grund dafür ist der ungewöhnliche Umstand, dass der neue Münsinger Club zwei Patenclubs hat: den RC Ehingen-Alb-Donau vom Distrikt 1930 und den RC Reutlingen-Tübingen vom Distrikt 1830, dem die Münsinger formal angehören. Auf dem Gründungsprotokoll haben demnach auch zwei Sonderbeauftragte unterschrieben, Assistant Governor Alexander Völker vom RC Reutlingen-Tübingen und Friedhelm Raffel vom RC Ehingen-Alb-Donau.
Als  Einstand bei Rotary übergab der neue Club 2 000 Euro für Polio Plus Partners an  Koordinator Pastgovernor Hans Pfarr.

Foto oben rechts: Polio plus Partners Tast Force Coordinator Pastgovernor Hans Pfarr und Gründungspräsidentin Gisela Keller mit Polio-Plakat

Autor: Gründungspräsidentin Gisela Keller