30. Januar 2019

Freitag, 21. Januar. 2005

Rotary Centennial Poster Contest

Benedikt Behounek, 11 Jahre
Benedikt Behounek, 11, Rotary Club of Aalen-Heidenheim, Germany, District 1830, Zone 14

Kürzlich überraschte Governor Hans Wiedemann den Club Heidenheim bei dessen Treffen mit einer besonderen, persönlichen Auszeichnung des Präsidenten RI, Glenn Estess: Der Club hatte für den "Rotary Centennial Poster Contest" eine Arbeit von Benedikt Behounek, Sohn seines Mitgliedes Lothar Behounek, eingereicht. In diesem Wettbewerb für Jugendliche im Alter von 10 bis 13 Jahren, der bildlich die Dienstbereitschaft für andere in der örtlichen Gemeinschaft und im Weltgemeindienst umsetzen sollte, hat der junge Benedikt den Preis als Gewinner unserer Zone 14 (von der westlichen und nördlichen Grenze Deutschlands bis ans Schwarze Meer, Ukraine und Weißrußland) erhalten. Der Governor überreichte dem stolzen Vater ein Memento (Andenken), eine compact disk mit den Arbeiten der anderen Preisträger und ein persönliches Gratulationsschreiben des Präsidenten von Rotary International. Auch im Namen von Pastgovernor Alt dankte er für das bewiesene künstlerische Engagement und die gekonnte Umsetzung des zentralen rotarischen Gedankens "service about self".

Alle weiteren Preisträger