"MINE-EX" braucht Menschen mit Herz

Hilfe für die Minenopfer. Ächtung von Personenminen.

Sehr geehrte rotarischen Freunde

zum obigen Projekt und zum derzeitigen Stand, möchte ich Ihnen noch ein paar Informationen weitergeben.

Im Monat November/Dezember haben wir an jeden Club, bei dem ich über das o. g. Pro-jekt einen Vortrag gehalten habe, ein Schreiben an den Präsidenten und an die Mitglieder der Clubs verteilt. Wir haben damit die Hoffnung verbunden; wenn jeder der 130 Clubs nur eine Prothese von ca. 130 EUR spendet wir 130 Opfern helfen können wieder Hoffnung zu schöpfen auf eine bessere Zukunft und dass sie wieder gehen können.

Mit einer größeren Spende vom Club Göppingen und vielen andern Spenden, sind wir in der Lage in den Monaten Januar/Februar, dem IKRK in Genf einmal 100.000,-- EUR und weitere 25.000,-- EUR, die Freund Faber und der Club Freudenstadt gesammelt hat, für die Opfer übergeben zu können. Das Datum der Übergabe werden wir in den nächsten Tagen verabreden und mit den Beteiligten besprechen.

Ich selbst habe am 13. Oktober 2003 einen Vortrag vor dem Rotary-Club und dem Inner Wheel Club Neuwied-Andernach bei einem Gemeinschaftsmeeting am Abend über das Thema einen Vortrag gehalten. Inner Wheel veranstaltet am 4. Januar 2004 ein Benefizkonzert zugunsten von „MINE-EX“, für ein Spital in Kabul. Am 10. 11. und 12. Februar 2004 habe ich Vorträge mit den Clubs, Bad Nauheim-Friedberg, Bad Orb und Büdingen verabredet.

Informieren möchte ich Sie auch, dass neben meiner Person auch die Freunde Dr.jur. Gerhard Selmayr vom Club Karlsruhe-Schloß; Dr. Karl Faber vom Club Freudenstadt; Dr. Elmar Breuer vom Club Müllheim-Badenweiler und Freund Elmar Hudde vom Club Esslin-gen, sich für „MINE-EX“ engagieren und mitmachen.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Wilhelm Zinsmeister
RC-Stuttgart

Erschütternde Tatsachen zu Personenmienen.