Mittwoch, 05. November. 2003

Rotary-Spende fürs Frauenhaus

Das Geld kommt im richtigen Moment und wird dringend benötigt. Der Verein Frauen helfen Frauen durfte gestern einen Scheck über 3000 Euro entgegennehmen als Spende des Rotary Clubs Stuttgart-Solitude.

Strahlende Gesichter bei der Scheck-Übergabe!
Präsident Bernhard Kulisch und Dr. Gisela Meister-Scheufelen (beide auf der rechten Bild-hälfte) lösten damit bei Eva Vogelmann (Zweite von links) und Gisela Maier vom Verein Frauen helfen Frauen große Freude aus, ist doch jetzt die Inneneinrichtung für die behindertengerechte Wohnung zu finanzieren, mit der erstmals in Württemberg auch Frauen im Rollstuhl aufgenommen werden können. Die Spezialanfertigungen gehen ins Geld, zugesagte Zuschüsse liegen auf Eis und so sind die im Verein ehrenamtlich Tätigen dringend auf Spenden angewiesen. Bernhard Kulisch und Dr. Gisela Meister-Scheufelen – sie hat sich für die Unterstützung des Kirchheimer Projekts eingesetzt – hörten gerne, mit der Rotary-Spende sozusagen den Grundstock für die zweite Etappe gelegt zu haben. Die Stadt Kirchheim saniert an neuem Standort größere Räumlichkeiten für das Frauenhaus, eine damit verbundene behindertengerechte Einliegerwohnung geht aber zu Lasten des Vereins Frauen helfen Frauen und wurde aus Spenden finanziert. Jetzt ist der Verein dank der finanziellen Unterstützung wieder ein Stück weiter.

Foto Jean-Luc Jacques
Text Barbara Ibsch