Governorbriefe 2006-2007

Aufruf zum Besuch des Rotary Institute 2006 Hamburg 15. - 17. September 2006

Sehr geehrte Präsidentin und Präsidenten,
liebe rotarische Freundinnen und Freunde,

diese Zonenveranstaltung von RI kann man als die wichtigste Zusammenkunft der europäischen Rotarier mit internationaler Beteiligung der maßgeblichen Personen von RI einschließlich des Präsidenten William Boyd bezeichnen.

Der Convener, unser RID Horst Heiner Helge, hat diesmal eine Veranstaltung ausgerichtet, die neben der Ausbildung der Governors elect für alle interessierten Rotarier ein Themenseminar anbietet, das die vitalen Fragen Rotarys „live“ erörtert und damit die internationale Bühne unserer Aktivitäten beleuchtet.

Die deutsche Beteiligung lässt zur Zeit noch zu wünschen übrig, was einen nicht nur nachdenklich stimmt, sondern auch die Unterstützung der deutschen Rotarier für die Veranstalter vermissen lässt.

Es ist noch nicht zu spät, sich aufzuschwingen, um etwas internationale Luft von Rotary zu schnuppern und damit auch neue Impulse für das eigene Clubleben zu finden. Vielleicht bedarf es ja nur des bestimmten Rucks, um sich für ein besonderes rotarisches Erlebnis auf den Weg zu machen. Ich würde mich freuen, neben den Funktionsträgern auch einfach interessierte Rotarier in Hamburg zu treffen.

Näheres unter  www.rotary.de/institut-hamburg und in den Einladungsunterlagen, die Sie in den Clubs haben.

Mit herzlichen Grüssen
Klaus Richter
(Ihr Governor mit dem besonderen Anliegen „Internationalität“!)

Hinweis zum Versand dieser Meldung per E-Mail:
Diese Meldung erhalten Sie, weil Sie
regelmäßig auch den Governorbrief Distrikt 1830 per E-Mail erhalten.

Diese Meldung erhalten 2109 Freundinnen und Freunde im Distrikt 1830 per E-Mail.