Governorbrief Oktober 2004

Sehr geehrte Frau Präsidentin, sehr geehrte Herren Präsidenten, liebe rotarische Freundinnen und Freunde,

heute, da ich Ihnen diesen Brief schreibe, ist Welt-Polio-Tag – für Rotarier ein Datum zum Nachdenken, wie wir unserem Ziel, Polio weltweit auszurotten, in unserem 100. Jahr möglichst nahe kommen. Der Erfolg der gegenwärtig in Nigeria und seinen Nachbarstaaten laufenden Kampagne zur Impfung von 80 Millionen Kindern ist noch nicht gesichert. Für mich ist dieser Tag deshalb zugleich ein Datum, denjenigen Clubs in unserem Distrikt zu danken, die auch in diesem Jahr schon jetzt wieder 100 $ und mehr je Mitglied an Polio PlusPartners + 50 % Aufstockung durch unsere Rotary Foundation über den Rotary Gemeindienst Deutschland e. V. in diese Krisengebiete überwiesen haben! Wenn sich noch einige Clubs entschließen, diesen herausragenden Beispielen zu folgen, wäre dies ein würdiger Einstieg unseres Distrikts to CELEBRATE ROTARY!

Soeben hat der Distriktausschuss zur Nominierung des Governors aus erfreulicherweise drei von den Clubs eingebrachten Vorschlägen einstimmig Assistant Governor Pastpräsident Dr. Alexander Völker vom RC Reutlingen-Tübingen zum Governor 2007/08 nominiert. Nach der Satzung von ROTARY INTERNATIONAL kann nun jeder Club dem Nominierungsausschuss binnen einer vom Governor bestimmten Frist Gegenkandidaten benennen. Ich bitte Sie demgemäß, mir bis zum 20. November 2004 mitzuteilen, falls ein Club auf einer ordentlichen Zusammenkunft einen Gegenkandidaten benannt hat, damit dann unverzüglich das weitere Wahlverfahren in Gang gebracht werden kann.

Am Dienstag, 22. Februar 2005 plant ein Großteil der baden-württembergischen Tageszeitungen eine Sonderbeilage über Rotary, seine Ziele und Dienste, sein soziales Engagement, die Jugendarbeit und seine internationalen Programme im allgemeinen sowie über unseren Distrikt und seine Clubs im besonderen.
Die Publikation wird im ersten Teil über ROTARY INTERNATIONAL und unseren Distrikt berichten. Die redaktionellen Texte und Bilder hierzu werden vom Distrikt ab 11. November 2004 den Zeitungsverlagen unter
bereitgestellt. Im zweiten Teil sollen Berichte aus den Clubs und Beiträge über die Clubs erscheinen. Wenden Sie sich deswegen bitte direkt an die zuständige Redaktion Ihrer Lokalzeitung. Die Kontaktadressen der Verlage finden Sie unter der eben aufgeführten Internet-Adresse.
Die Sonderbeilagen werden jeweils über begleitende Anzeigen finanziert. Dem Umfang dieser Anzeigen entsprechend werden die Zeitungen im redaktionellen Teil über Rotary berichten. Ich habe deshalb die große Bitte an Sie, liebe Präsidenten, diese für uns wichtige und besondere Darstellungsmöglichkeit in der Öffentlichkeit in Ihren Clubs nachhaltig zu unterstreichen, auch wenn unsere Freunde diese Zeilen – wie ich hoffe – schon gelesen haben. Es ist wirklich eine einmalige Gelegenheit, Ziele und Arbeit von Rotary der gesamten Bevölkerung unseres Landes Baden-Württemberg in repräsentativen Sonderveröffentlich-ungen aller sich beteiligenden Tageszeitungen zu präsentieren!
Bitte, nehmen Sie zeitnah Kontakt mit den in Ihrem Clubgebiet verbreiteten Tageszeitungen auf und stellen Sie den Verlagen die für deren Anzeigenakquisition entsprechenden Kontakte im Einverständnis mit Ihren Clubs zur Verfügung. Der baden-württembergische Zeitungsverlegerverband wird seine Mitglieder seinerseits über diese Planungen unterrichten und um die entsprechende publizistische Unterstützung bitten. Der Distrikt 1830 verfährt entsprechend.

Meine Clubbesuche habe ich wegen eines notwendigen Klinikaufenthaltes unterbrochen. Die noch übrigen vier Clubs bitte ich um Verständnis, soweit wir den Besuchstermin einvernehmlich geändert haben.

Hans Wiedemann

• Präsenzbericht (mit Kennwort)

• Neues aus dem Distrikt (mit Kennwort)

Sie erhalten regelmäßig den Governorbrief Distrikt 1830 per E-Mail.

Der Versand erfolgt als HTML-Mail, weshalb es leider Probleme mit der Darstellung bei T-Online-Accounts gibt.
T-Online-Nutzer finden die grafische Version des Briefes hier im Internet. (
governorbriefe/govbriefe2004_2005/2004-Oktober.php
)
Die E-Mail enthält zusätzlich einen Webseiten-Ausdruck des Governorbrief als PDF-Attachement sowie alle Anlagen als PDF-Files.

Den Governorbrief Oktober 2004 erhalten 1716 Freundinnen und Freunde im Distrikt 1830 per E-Mail.