Governorbriefe 2016-2017

Rotary International Distrikt 1830 Governor 2016/2017 Hartmut Zwissler

Governorbrief April 2017

„Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters“
(Khalil Gibran)

Liebe Freundinnen und Freunde,

meteorologisch und kalendarisch sind wir im Frühjahr angekommen und die Winterträume werden Wirklichkeit. Das rotarische Jahr geht in sein letztes Viertel. Die Präsidentinnen und Präsidenten des nächsten Jahres wurden im PETS auf ihre Aufgaben vorbereitet und alle anderen, die dabei waren, haben viel Neues und Wissenswertes erfahren. Die Distrikttrainingsversammlung und das PETS sind im Wesentlichen ja eine Arbeitssitzung.

Die zweite große Veranstaltung im rotarischen Jahr ist die Distriktkonferenz. Sie lässt das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren, hier kommt auch die festliche Seite nicht zu kurz. Und so wird in Schorndorf am 19./20. Mai
die Distriktkonferenz stattfinden. Der Termin wurde so gewählt, damit er nicht mit Pfingsten, diversen Feiertagen, den Ferien und der World Convention kollidiert.

Den Auftakt bildet am Freitag ein festlicher Abend mit einem Wohltätigkeits-essen. Das Menü wird zubereitet von den „Pfundskerlen“, einer Vereinigung Schorndorfer ambitionierter Hobbyköche, der auch etliche meiner Clubfreunde angehören. Auch der Oberbürgermeister wird mitkochen. Servieren werden die Landfrauen. Der gesamte Erlös des Abends geht an die Bürgerstiftung der Stadt Schorndorf, kommt also sozialen Aufgaben zu gute.

Musikalisch umrahmt wird der Abend von „Groove Inclusion“, einer Band mit behinderten und nicht behinderten Musikern. Ernst Mantel wird auftreten, Sie werden bei seinem Programm viel zu lachen haben. Ja, und dann kommt noch ein Überraschungsgast.

Am Samstag findet die eigentliche Distriktkonferenz mit den üblichen Regularien statt. Darüber hinaus ziehen wir ein Resümee der Schwerpunkte der Distriktarbeit des rotarischen Jahres, die Inbounds und die Stipendiaten des Hilfevereins werden sich vorstellen, den Höhepunkt und Abschluss bildet der Festvortrag von Bernhard Maier, dem Vorstandsvorsitzenden von SKODA.

Parallel haben wir ein gänzlich kostenfreies Partnerprogramm mit Mittagessen für den Samstag zusammengestellt, lassen Sie sich überraschen.

Um unser Glück vollkommen zu machen, ist nur noch Ihre Anmeldung erforderlich, alles Notwendige ist der Ihnen vorliegenden Einladung zu entnehmen oder online unter

Schließen will ich mit einem kurzen Zitat:

„Die Müh ist klein, der Spaß ist groß“
(Johann Wolfgang von Goethe)

Seien Sie herzlich gegrüßt

Hartmut Zwißler

20. 05.2017 Distriktkonferenz in Schorndorf (siehe Flyer)
 (Anmeldung unter www.rotary1830.org/Distriktkonferenz2017)

14.10.2017 Foundation Seminar und Treffen der Wasserbeauftragen, Parkhotel Leinfelden-Echterdingen

Auch im rotarischen Jahr 2016-2017 erhalten Sie weiterhin regelmäßig den Governorbrief Distrikt 1830 per E-Mail.

Außerdem finden Sie den aktuellen Governorbrief auch immer direkt im Intranet Ihres Clubs.