Governorbriefe 2012-2013

Governorbrief April 2013

Sehr geehrte Präsidentinnen und Präsidenten,
liebe rotarische Freundinnen und Freunde,

wir haben einen neuen Governor nominé. Governor des rotarischen Jahres 2015/2016 wird Prof. Dr. med. habil Wolfgang Kramer sein. Er ist Mitglied des RC Pforzheim-Schlossberg. Dieser hat sich bereit erklärt, unseren neuen Governor in seinem Jahr tatkräftig zu unterstützen. Wir danken beiden für ihre Bereitschaft, für Rotary diesen Dienst zu übernehmen.

2. Unser Distriktfest naht mit schnellen Schritten. Ich bitte alle, die sich noch nicht angemeldet haben, dieses nachzuholen. In unserem Flyer, den jeder Freund/jede Freundin erhalten hat, sind die Anmeldemöglichkeiten, z. B. über Amiando online, aufgeführt. (http://www.amiando.com/Distriktfest2013.html) Bitte machen Sie regen Gebrauch davon.

3. Auf unserem Markt am Samstag des Festes wird – wie an früheren Konferenzen auch – die Fa. Far Away GbR mit einem Stand vertreten sein und Rotary Club Accessoires an uns verkaufen. Soweit Bedarf an Abzeichen, Namensschildern, Schlüsselanhängern usw. besteht, kann diesem am Samstag für den ganzen Club entsprochen werden. Dies erspart eine schriftliche Bestellung.

4. Das Programm für unsere Kinder wird wunderbar. Das Haus des Waldes in Stuttgart-Degerloch steht ihnen zur Verfügung. Dort werden wir die ganze Einrichtung nutzen können. Es stehen uns zwei erfahrene Waldpädagoginnen zur Verfügung, die sehr gut mit bunt zusammengewürfelten Gruppen verschiedenen Alters umgehen können und die auch je nach den Anmeldungen noch das Programm verfeinern können. Es gibt zwei Gruppen (5-8 Jahre und 9-12 Jahre oder ev. älter). Für die Kleinen (bis 5-Jährigen) machen wir ein eigenes Spieleprogramm am Haus selbst. Den anderen Gruppen wird spielerisch der Wald erklärt. Sie lernen bei einem Ausflug in den Wald Tiere und Pflanzen kennen. Sie bauen eine kleine Laubhütte und unternehmen allerlei Outdoor-Aktivitäten (natürlich unter Aufsicht). In der Mittagspause wird am Haus gegrillt. Je nach Witterung können Pizzen im Lehmofen gebacken werden. Mit Lehm, Laub, Staub und Matsch ist zu rechnen. Die Kinder sollten daher entsprechend gekleidet sein. Fragen können an Distriktfest2013@rotary1830.org gerichtet werden.

5. Zuletzt weise ich darauf hin, dass der Distrikt alle Distriktrotarier gegen Haftpflichtforderungen, die anlässlich unserer Aktivitäten gegen uns erhoben werden könnten, versichert hat. Ich bitte alle Vorstände, sich mit den Versicherungsverträgen wenigstens einmal vertraut zu machen. Bitte auf der Startseite unserer Website auf Informationen zur Haftpflichtversicherung des Distriktes klicken. Eventuelle Fragen wird Assistant Governor Stefan Werner – RC Aalen-Limes – beantworten.

Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Mai mit herrlichem Wetter.
Mit herzlichen rotarischen Grüßen
Sabine Weitbrecht

Einladung zum Distrikfest 2013 (Flyer)

Personalia und Termine April 2013

Auch im rotarischen Jahr 2012-2013 erhalten Sie weiterhin regelmäßig den Governorbrief Distrikt 1830 per E-Mail.

Den Governorbrief April 2013 erhalten 2617 Empfänger per E-Mail