Governorbriefe 2012-2013

Governorbrief März 2013

Sehr geehrte Präsidentinnen und Präsidenten,
liebe rotarische Freundinnen und Freunde,

vornehmlich zur Jahreswende lassen wir uns voller Neugierde und Vergnügen das Horoskop schlagen und erfreuen uns an unseren guten Eigenschaften und guten Zukunftsaussichten, die der sachkundige Astrologe aus der Sternenkonstellation schließt. Wir vergessen dabei, dass im Mittelalter die Astrologie ein ernst zu nehmender wissenschaftlicher Zweig gewesen ist, der Einfluss auf alle anderen Lebensbereiche hatte.

Heute lassen wir uns vom Statistiker das „Horoskop“ schlagen und staunen – wenn wir überhaupt etwas davon erfahren –, welche Eigenschaften und Zukunftsverhalten uns zugeschrieben werden, die den Daten und Zahlen – oder vielleicht doch den Sternen? – entnommen werden, die wir versehentlich oder willentlich über uns ins Internet gestellt haben und noch stellen. An der Wissenschaftlichkeit zweifeln wir erst, wenn es uns selbst trifft. Andere werden von uns in die Schubladen der Wahrscheinlichkeitsberechnung gesteckt.

„Daten: das Gold des 21.Jahrhunderts; Big Data und die Macht der Netzwerke“ lautet denn auch das Thema unseres Festvortrages auf unserem Distriktfest/Distriktkonferenz. Prof. Swaran Sandhu berichtet u. a. von den Auswirkungen für uns und den Nutzen für Andere, die die Verknüpfung und Bewertung unserer Daten ergeben. Swaran Sandhu ist Professor für Unternehmenskommunikation an der Hochschule der Medien in Stuttgart.

Die Präsidentin des Rotary Clubs Stuttgart-Solitude, Dr. Christine Bechtle-Kobarg, und ich laden Sie, Ihre Angehörigen und Freunde ganz herzlich zu unserer Distriktkonferenz bzw. unserem Distriktfest am 7. und 8. Juni dieses Jahres ein.
Wir nutzen die Gelegenheit und machen ein großes Fest daraus.
Wir haben nämlich allen Grund, unsere zahlreichen und erfolgreichen Projekte zu feiern.

Nun zum Programm:
1. Am Freitagabend treffen wir uns zur Begrüßung zu einem bunten Abend, an dem wir gemeinsam zu Abend essen. Hier haben wir nur Platz für eine begrenzte Teilnehmerzahl und bitten Sie deshalb darum, sich zeitig anzumelden.

2. Den nächsten Tag beginnen wir mit einem Weißwurstfrühstück. Sie haben reichlich Gelegenheit, über unseren Markt zu schlendern.
a.    Sie erfahren dabei Neues über unsere Clubprojekte,
b.    Sie knüpfen den einen oder anderen interessanten und nützlichen Kontakt und
c.    Sie tauschen Ihre Erfahrungen mit anderen Freunden und Freundinnen aus.

3. Auch Ihre Kinder und Jugendliche sind uns sehr willkommen. Wir haben ein eigenes und abwechslungsreiches Programm für sie. So können unsere Partner und Freunde an unserem Programm teilnehmen.

4. In den zwei offiziellen Teilen erhalten Sie u. a. Informationen über unseren Distrikt und über Rotary International. Letzteres durch den Vertreter des Weltpräsidenten PDG Safak Alpay/Türkei.

Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserem Flyer.
Sie werden ein fröhliches und ein aufschlussreiches Fest erleben.
Sie werden überrascht sein, wie viele außergewöhnliche und eindrucksvolle Menschen in unserem Distrikt wohnen.
Mit ihnen zu plaudern und ihnen zuzuhören, wird sich für Sie als eine Bereicherung erweisen, die über das Fest hinaus wirken wird.
Der Rotary Club Stuttgart-Solitude und der Distrikt 1830 freuen sich, Sie am 7. und 8. Juni bei uns in Stuttgart begrüßen zu dürfen.

Aber vorerst wünsche ich Ihnen allen schon jetzt ein frohes Osterfest.

Mit herzlichen rotarischen Grüßen
Sabine Weitbrecht

Anlagen:

Einladung zum Distrikfest 2013 (Flyer)

Link zur Online-Anmeldung (via Amiando)

Link zum Einladungs-Video

Personalia und Termine März 2013

Auch im rotarischen Jahr 2012-2013 erhalten Sie weiterhin regelmäßig den Governorbrief Distrikt 1830 per E-Mail.

Den Governorbrief März 2013 erhalten 2617 Empfänger per E-Mail