Governorbriefe 2012-2013

Governorbrief Oktober 2012

Sehr geehrte Präsidentinnen und Präsidenten,
liebe rotarische Freundinnen und Freunde,

der Weltpoliotag vom 28. Oktober erinnert uns an unser weltweit gemeinsames Projekt PolioPlus und – heute noch – auch daran, dass wir es noch nicht geschafft haben, Polio als Seuche auszurotten. Es stehen noch die drei Länder Afghanistan, Pakistan und Nigeria aus. Aber ich bin guten Mutes, dass wir es auch hier schaffen werden, den Schrecken der Kinderlähmung zu beseitigen. Warum nicht, wenn wir die Ausrottung in den übrigen Ländern der Welt bereits erreicht haben – und dies sogar in Kriegsgebieten?

Unsere Spenden werden gebraucht, um
1.    mentale Widerstände, die sich aus kulturellen Anschauungen ergeben, durch Überzeugung zu überwinden,
2.    die Schwierigkeiten in Kriegsgebieten zu meistern,
3.    die Laborausrüstung bereit zu stellen und
4.    medizinisch-operative Maßnahmen durchzuführen.

PolioPlus verlangt uns einen überaus eigensinnigen und hartnäckigen Geist und ein beharrliches Handeln ab. Hierüber verfügen wir aber auch. Es lohnt sich nämlich schon wegen der täglichen großen Zwischenerfolge: Jedes der Kinder, deren Impfung wir ermöglichen, ist von einer außerordentlich grausamen Krankheit gerettet.

Mit herzlichen rotarischen Grüßen
Sabine Weitbrecht

Personalia und Termine

Polio Newsletter November 2012

Auch im rotarischen Jahr 2012-2013 erhalten Sie weiterhin regelmäßig den Governorbrief Distrikt 1830 per E-Mail.

Den Governorbrief Oktober 2012 erhalten 2375 Empfänger per E-Mail