Governorbriefe 2011-2012

Briefkopf Karl-Friedrich Gärtner

Governorbrief April 2012

der Endspurt für das laufende rotarische Jahr hat begonnen.
Haben wir alle gesetzten Ziele erfolgreich abgeschlossen?
Lassen Sie uns die Kräfte mobilisieren und das rotarische Rad weiterdrehen.
Zwei große Ereignisse stehen uns bevor.
Die RI Convention in Bangkok wird ein einmaliges Ereignis, zu dem bereits 30.000 Teilnehmer zugesagt haben.
Noch können Sie sich über das Internet problemlos anmelden.

Vom 15. bis 17. Juni werden wir im Raum Böblingen unsere Distriktkonferenz abhalten. Auch hier können Sie sich sowohl über unsere Distrikthomepage als auch auf konventionellem Wege anmelden.
Die Einladungen mit Anmeldekarte wurden inzwischen an die Clubs auf dem Postwege und als Mail zur Verteilung an alle Clubmitglieder verschickt.
Über eine rege Beteiligung würden das Vorbereitungsteam und ich uns sehr freuen. Es ist unsere gemeinsame Jahresveranstaltung mit der Möglichkeit zu Diskussionen, zum Austausch von  Erfahrungen und zur Pflege der Freundschaft über die Clubgrenzen hinaus.
Das Thema Öffentlichkeitsarbeit hat in diesem Jahr einen besonders hohen Stellenwert. Das Ziel ist, das leider nicht immer positive Image von Rotary zu korrigieren und auch Nicht-Rotarier zur Beteiligung an unseren Aktionen zu bewegen. Mit dem Polio-Tag im letzten Jahr haben wir bereits einen Schritt in diese Richtung getan. Daher wollen wir auch dieses Jahr zur Distriktkonferenz eine möglichst breite Öffentlichkeit über uns und die Leistungen der Clubs im Distrikt informieren.
• Wie bereits seit Jahren praktiziert, werden wir für die Tageszeitungen in der Region Stuttgart und Umgebung für ca. 270.000 Leser zum 12. Juni eine Beilage erstellen, die über Projekte und Aktivitäten unserer Clubs berichten soll. Wieder werden die Kosten für diese Beilage durch Anzeigen finanziert. Ich bitte Sie daher um Prüfung, ob Sie uns mit einer Anzeige in dieser Beilage finanziell unter die Arme greifen können. Wenn Sie eine Anzeige schalten können bitte ich Sie darum, mich direkt zu informieren.
Außerdem sind wir an Beiträgen aus Ihrem Club interessiert, die für die Öffentlichkeit interessant sind. Bitte senden Sie die Beiträge an
Ulrich Köppen (E-Mail: ulrich.koeppen@bvmw.de) oder an
Thomas Schick (E-Mail: thomas.h.schick@web.de).

• Für den gesamten Monat Juni haben wir zusätzlich die Möglichkeit, uns auf der Internetseite der Stuttgarter Zeitung / Stuttgarter Nachrichten zu präsentieren http://www.stuttgarter-zeitung.de/
Damit können wir ca. 4 Mio. Nutzer erreichen. Auf die Startseite unter dem Bereich "Wirtschaft & Finanzen" werden wir ein attraktives rotarisches Bild und weitere einzelne kleine Bilder, passend zu den Inhalten, stellen, die zum Weiterklicken anregen sollen. Die Beiträge können sowohl Videos, Bilder als auch Texte sein. Der Umfang ist nicht begrenzt. Auch hier bitte ich Sie, uns Ihre Projekte und Aktivitäten zuzusenden.
• Wir werden im Foyer des IBM Campus während der Distriktkonferenz als „Markt der Möglichkeiten“ Metaplanwände  aufstellen, auf denen jeder Club Inhalte darstellen kann, die anderen Clubs als Anregung dienen können. Bitte nutzen Sie auch diese Gelegenheit, Ihren Club darzustellen.
Auch Rotaract wird sich an dieser PR – Aktion, u.a. mit dem KidsCamp und der Shelterbox beteiligen.

In diesem Sinne verbleibe ich mit rotarischen Grüßen
Karl-Friedrich Gärtner

Personalia und Termine

Informationen für die Clubs

Auch im rotarischen Jahr 2011-2012 erhalten Sie weiterhin regelmäßig den Governorbrief Distrikt 1830 per E-Mail.

Den Governorbrief April 2012 erhalten 2457 Empfänger per E-Mail