Briefkopf Karl-Friedrich Gärtner
Governorbrief September 2011

Liebe rotarische Freundinnen und Freunde,

der Monat September ist der Monat für den neuen fünften Dienstzweig „New Generations“, der seit diesem rotarischen Jahr weltweit eine Aufwertung und Verstärkung der bisherigen Aktivitäten mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen bewirken soll.
In diesem Dienstzweig werden die Themen wie Interact, Rotaract, Jugendaustauschprogramme, Stipendien, GSE- bzw. VTT-Programme und RYLA gebündelt.
In einem Workshop am 22. Oktober werden wir in Echterdingen dieses Geschäftsfeld diskutieren und die erforderlichen Maßnahmen für die Clubs und auch für den Distrikt ableiten.
Das Zusammenwirken mit den anderen Diensten, besonders mit dem Berufsdienst, wird dabei eine Rolle spielen.
Die Einbeziehung der nächsten Generation in unsere Gedanken und Handlungen ist von großer Bedeutung.
Hier müssen auch wir sowohl durch Vorleben als auch durch rotarische Programme Zeichen setzen.
Ich würde mich freuen, wenn aus Ihrem Club außer den Jugenddienstbeauftragten auch andere interessierte Rotarier dabei sein werden.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit unserem Engagement für Jugendliche und junge Erwachsene dazu beitragen, dass die Welt ein wenig glücklicher, gesünder und friedlicher wird. Dabei sollten wir den Kontakt mit den Teilnehmern an den Veranstaltungen weiter pflegen.

Aktuelle Informationen zu Programmen des Jugenddienstes erhalten Sie über folgenden Link:

Ein wichtiger Hinweis:
Wie bereits im letzten Brief angekündigt, steht die Wahl des Governors für 2014-2015 an. Ich bitte die Präsidenten, das beiliegende Formular ausgefüllt bis zum 31.12. 2011 an das Distriktsekretariat, Frau Hemker, zurückzusenden.

Inzwischen habe ich mehr als die Hälfte der Clubs im Distrikt besucht und bin begeistert von den vielen interessanten und unterschiedlichen Aktivitäten und Projekten, die von den Rotariern durchgeführt werden.

Mit rotarischen Grüßen,

Karl-Friedrich Gärtner

Anlagen:

Personalia und Termine

Informationen für die Clubs

Wahlformular

Auch im rotarischen Jahr 2011-2012 erhalten Sie weiterhin regelmäßig den Governorbrief Distrikt 1830 per E-Mail.

Den Governorbrief August September erhalten 2522 Empfänger per E-Mail

Rotary International | Distrikt 1830